Buchholz – Schon wieder hat im Landkreis Harburg ein unbekannter Täter einen Gegenstand von einer A1-Autobahnbrücke geworfen und ein Fahrzeug getroffen. Bereits im April und Juni kam es auf der A1 zu ähnlichen Taten.
Die Autobahnpolizei Maschen ermittelt jetzt wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr, der sich am Donnerstag auf der A1 ereignete. Gegen 12.20 Uhr war eine 21-jährige Frau mit ihrem VW-Passat auf der Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs.
Im Bereich der Anschlussstelle Dibbersen durchfuhr die Frau die Brücke der B75. Auf der der Brücke konnte sie eine Person erkennen, die ihren Arm über das Geländer hängen ließ. Unmittelbar danach ließ die Person einen Gegenstand aus der Hand fallen, der auf die Windschutzscheibe des Passats fiel und diese beschädigte. Die Frau blieb unverletzt.
Um was für einen Gegenstand es sich gehandelt hat, ist unbekannt. Zeugen, die weitere Angaben zu der Person machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 04105 620-200 bei der Autobahnpolizei in Maschen zu melden.