Notlandung in Vahrendorf: Das Segelflugzeug auf dem Acker an der Straße Heidbrache.
Notlandung in Vahrendorf: Das Segelflugzeug auf dem Acker an der Straße Heidbrache. Foto: Christian Bittcher

Unplanmäßige Landung in Vahrendorf: Segelflugzeug geht auf Acker runter

Vahrendorf – Glück im Unglück hat am Sonntag-Nachmittag der Pilot eines Segelflugzeugs vor den Toren Harburgs gehabt. Der Mann musste mit seinem Flugzeug in Vahrendorf eine außerplanmäßige Landung durchführen (Foto).

Auf einer landwirtschaftlich genutzten Ackerfläche zwischen dem Wald und der Straße Heidbrache führte er in Höhe des Reitstalls eine so genannte „Außenlandung“ durch. Verletzt wurde nach Informationen der Polizei niemand.

Gegen 15 Uhr wurden die Beamten der Polizei von Zeugen zum Ort des Geschehens alarmiert. Die Beamten fanden das Flugzeug verlassen vor. Allerdings hatte der Pilot seine Personalien hinterlassen und war unterwegs, um Hilfe zu holen und sich um die Abholung des Flugzeugs zu kümmern. cb