Buchholz - Das ist ein schwieriger Fall. An der Rütgerstraße in Höhe der Blauen Brücke nahmen Polizisten einen Jugendlichen fest. Er soll einer Frau die Handtasche geraubt haben. Doch es fehlen das Opfer, ein Zeuge und die Beute.
Am Freitagabend um kurz nach 20 Uhr soll sich die Tat im Bereich Breite Straße, gut 600 Meter vom Festnahmeort entfernt, ereignet haben. Zwei Passanten wurden kurz darauf auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, der um Hilfe ruft. Es geht um einen flüchtenden Jugendlichen, der einer älteren Dame die Handtasche entrissen haben soll.
Die Passanten verfolgen den Jugendlichen, holen ihn ein und halten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Doch der Fahrradfahrer, der den Raub gesehen haben will, ist verschwunden. Auch eine Frau, der die Handtasche geraubt wurde, meldete sich nicht. Dazu kommt: bei dem Jugendlichen wurde keine Beute gefunden. Auch eine Absuche des Fluchtwegs, auf dem er die Handtasche hätte wegwerfen können, brachte keine weiteren Erkenntnisse.
Nun sucht die Polizei das Opfer, den Zeugen auf dem Fahrrad sowie weitere Zeugen die Hinweise zu der Tat geben können. Sie möchten sich unter Telefon 04181-2850 bei der Polizei in Buchholz melden. zv.