Polizisten haben den Beschuldigten vor den Moschee festgenommen. Foto: Lenthe-Medien
Polizisten haben den Beschuldigten vor den Moschee festgenommen. Foto: Lenthe-Medien

Harburg: Angeblicher Messerstecher nach Freitagsgebet festgenommen

Harburg - Größerer Polizeieinsatz am Krummholzberg. Dort hatte anlässlich des Freitagsgebets in der El-Imam Moschee ein Mann einen angeblichen Messerstecher wiedererkannt, der ihn vor drei Monaten angegriffen haben soll.

Das angebliche Opfer wurde von fünf Männer bedroht. Diesmal mit Schläge. Der Mann rief die Polizei.

Beamte warteten, bis das Freitagsgebet beendet war. Dann wurde der angebliche Messerstecher von den Polizisten festgenommen. Dabei kam es zu Unmutsbekundungen anderer Teilnehmer des Freitagsgebets, die gerade auch die Moschee verlassen hatten. Beamte nahmen einen weiteren Mann fest.

Der Fall ist laut Polizei noch unklar. So müsse geklärt werden, auf welche Messerstecherei sich die Vorwürfe bezogen und ob sie überhaupt bei der Polizei angezeigt wurde. Auch seinen Personalien von Beteiligten nicht abschließend gesichert.

Neben der Messerstecherei wird auch wegen eines Drogendeliktes ermittelt. Bei einem der Festgenommenen fanden die Beamten Rauschgift. Geprüft wird auch, ob die behauptete Messerstecherei zwischen den beiden Männern etwas mit Drogengeschäften zu tun hat. zv