Harburg – Eine Dreizehnjährige soll am vergangenen Sonntag, 20. Juli, im Bereich des Harburger Stadtpark Opfer eines sexuellen Übergriffes gewesen sein.
Nachdem es gegen 19.30 Uhr durch einen noch Unbekannten in Wilstorf zu einem sexuellen Übergriff auf das dreizehnjährige Mädchen gekommen sein soll, sucht die Polizei nach Zeugen.
Den bisherigen Erkenntnissen der Fachdienststelle für Sexualdelikte zufolge hielt sich das Kind zunächst mit einem Bekannten im Bereich des Außenmühlenparks auf, als sie kurz darauf von einem unbekannten Mann in mutmaßlich sexueller Absicht angegangen worden sein soll. Im weiteren Verlauf ließ der Täter von dem Mädchen ab und flüchtete in unbekannte Richtung.
Die Dreizehnjährige begab sich zunächst nach Hause und erstattete später eine Anzeige.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 20 bis 24 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, leicht kräftige Statur, dunkle Haare, buschige Augenbrauen und Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einem weißen T-Shirt mit schwarzen Streifen an den Seiten und im vorderen Bereich sowie einer schwarzen Jogginghose.
Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben und/oder anderweitig verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.