Foto: zv
Foto: zv

Hausbruch: Mordkommission ermittelt nach Messerstecherei am Rehrstieg

Hausbruch - Nach einer Messerstecherei am Rehrstieg ermittelt die Mordkommission. Dort waren in der Nacht zum Sonntag zwei Gruppen aufeinander los gegangen.

Es war offenbar eine gezielte Auseinandersetzung, bei der gegen 3:30 Uhr ein 35 Jahre alter Mann durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt wurde. Denn gegen 1:20 Uhr sollen sich nach Erkenntnissen der Polizei die beiden Gruppen schon eine erste Auseinandersetzung geliefert haben, bei der eine Frau leicht verletzt wurde.

Nach dem Messerstich während der zweiten Auseinandersetzung flüchteten die Beteiligten. Nur der Verletzte blieb am TAtort zurück. Er kam unter Notaaztbegleitung ins Krankenhaus und musste notoperiert werden.

Die Hintergründe der Tat sind unklar. Allerdings hatte die Polizei nach der ersten Auseinandersetzung mehrere Beteiligte stoppen und deren Personalien aufnehmen können. zv