Einsatzkräfte der Feuerwehr befreien die verletzte Beifahrerin. Foto: Lenthe-Medien
Einsatzkräfte der Feuerwehr befreien die verletzte Beifahrerin. Foto: Lenthe-Medien

Hausbruch: Schwerer Abbiegeunfall auf der Cuxe Ecke Ehestorfer Heuweg

Hausbruch - Bei einem Abbiegeunfall auf der Cuxhavener Straße Ecke Ehestorfer Heuweg sind am Donnerstagmorgen drei Frauen verletzt worden. Gegen 9 Uhr hatte die Fahrerin eines Toyota beim Abbiegen offenbar einen entgegen kommenden Ford Mustang übersehen.

Der Mustang rammte trotz Vollbremsung der Fahrerin den Kleinwagen auf der Beifahrerseite.

Die Feuerwehr rückte an, weil sich die Tür des Toyota nicht öffnen ließ und rettete die verletzte Beifahrerin. Auch die Fahrerinnen des Toyotas und des Mustangs wurden verletzt.

Wegen der Rettungsarbeiten kam es zunächst zu größeren Behinderungen. Der Unfalldienst der Polizei ermittelt. zv