Kopfschussopfer
Hulisi B. (37) wurde durch einen Kopfschuss niedergestreckt. Foto: Polizei

Hohe Belohnung soll Kopfschuss-Fall von der Veddel aufklären

Veddel - Nach dem Mordanschlag auf Hüsili B., der im September vergangenen Jahres in der Slomannstraße durch einen Koipschuss niedergestreckt wurde, hoffen Polizei und Staatsanwaltschaft auf neue Hinweise. Dazu wurden jetzt ein Foto des Opfers und das Bild der Tatwaffe freigegeben.

Hüsili B. war aufgelauert worden, als er vom Fußballtraining vom nahen Sportplatz kam. Zwei mit Coronamasken maskierte Männer waren auf ihn zugegangen und hatten ihn mit einem Schuss in den Kopf schwerst verletzt. Der 37-Jährige, der Torwart beim Verein Millionäre-Club, benannt nach seinem Gründer, einem Rapper, überlebte nur dank einer schnellen Notoperation.

Die Polizei geht davon aus, dass Streitereien bei hochkarätigen Drogengeschäften der Auslöser der Tat waren. Die Abteilung gegen Organisierte Kriminalität hat den Fall übernommen. Auch die Tatwaffe, eine Beretta 92FS, eine 9mm- Pistole mit einem 15 Schuss fassenden Magazin, spricht für Profis.

Beide Täter sind 20 bis 25 Jahre alt. Einer ist dicklich und knapp 1,8 Meter groß. Er trug ein Basecap. Dazu hatte er ein weißes Tuch als Stirnband. Die Kapuze seiner dunklen Jacke hatte er über den Kopf gezogen.

Sein Komplize ist etwas größer und schlank. Auch er trug eine dunkle Kapuzenjacke.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der at führen, ist eine Belohnung über 5000 Euro ausgesetzt. Hinweise an die Polizeiunter Telefon 4286-56789. zv
{image}