Im gestohlenen Auto: Mit Messer bewaffnet Medikamente geraubt
Featured

Im gestohlenen Auto: Mit Messer bewaffnet Medikamente geraubt

Winsen - Die Polizei Lüneburg hat am Samstagvormittag einen 47-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, der zuvor unter Medikamenteneinfluss mehrere Verkehrsunfälle verursacht und Verkehrsteilnehmer mit einem Messer bedroht hat. Aufgrund seiner Medikamentenbeeinflussung kam der Mann anschließend eine Klinik.

Der Mann war am Freitagabend, möglicherweise ebenfalls schon unter Medikamenteneinfluss stehend, in das Krankenhaus Winsen eingeliefert worden. Dieses hatte er am Samstagmorgen eigenmächtig verlassen und im Ortsteil Grevelau bei einer Anwohnerin durch sein bedrohliches Auftreten die Herausgabe eines Auto-Schlüssels erreicht. Mit dem gestohlenen Wagen, einem weißen Dacia Sandero, fuhr er dann nach Salzhausen.

Gegen 10.15 Uhr betrat er in der Bahnhofstraße eine Apotheke und forderte die Mitarbeiter unter Drohung mit einem Messer zur Herausgabe verschiedener Betäubungsmittel auf. Mit seiner Beute setzte er seine Fahrt dann in den Raum Lüneburg fort.

Möglicherweise ist es schon auf der Fahrt von Winsen über Salzhausen bis in den Raum Lüneburg zu weiteren Verkehrsunfällen gekommen. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich an die Polizei Winsen, Telefon 04171 7960, zu wenden.