Kinderschänder missbraucht kleine Mädchen auf Spielplatz

090709PhantomskizzeWilstorf - Die Polizei fahndet nach einem Mann, der sich auf dem Spielplatz der Schule nahe der Kirche am Reeseberg an drei Kindern vergangen hat. Die Tat passierte am letzten Sonnabend. Der Mann hatte am Nachmittag die acht und neun Jahre

alten Mädchen angesprochen. "Ich gebe euch Anschwung beim Schaukeln", bot er an. "Im Anschluss nährte er sich den Kinder, zog sie teilweise aus und nahm sexuelle Handlungen an ihnen vor", sagt Hauptkommissarin Karina Sadowsky. "Dafür versprach er den Mädchen Geld, das er ihnen am nächsten Tag auf dem Spielplatz geben wollte." Die Kinder erzählten davon ihren Eltern. Die erstatten sofort eine Anzeige bei der Polizei.
Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Der Täter ist 20 bis 30 Jahre alt und knapp 1,8 Meter groß. Er hat kurze, rötliche Haare. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt mit einem weißen, blitzförmigen Muster. Hinweise auf den Mann nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 4286-56789 entgegen. (zv)