Maskierter überfällt Spielhalle: Fahndung mit zwölf Streifenwagen ohne Erfolg
Featured

Maskierter überfällt Spielhalle: Fahndung mit zwölf Streifenwagen ohne Erfolg

Wilstorf - Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Freitag um 1.23 Uhr eine Spielhalle in der Winsener Straße in Wilstorf überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Raubdezernats der Region Harburg (LKA 184) zufolge betrat der mit einem Mund-Nasen-Schutz maskierte Mann die Geschäftsräume der Spielhalle und verlangte von der Angestellten (65) die Herausgabe von Bargeld.

Anschließend flüchtete der Unbekannte mit seiner Beute, einem geringen Bargeldbetrag, zu Fuß in Richtung des Phoenix-Viertels.

Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehr als einem Dutzend Funkstreifenwagen führten nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen.

Der mutmaßliche Räuber kann wie folgt beschrieben werden: etwa 1,80 Meter groß, schlanke Statur, bekleidet mit einer Jeanshose, einer dunklen Oberbekleidung mit Kapuze sowie dunklen Handschuhen. Die Ermittlungen des LKA 184 dauern an.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können und/oder anderweitig verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.