Schwellbrand im Schulzentrum Meckelfeld sorgt für Großeinsatz
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen brennendes Isoliermaterial. Foto: LENTHE-MEDIEN

Meckelfeld: Schwelbrand in Schulcontainer am Appenstedter Weg

Meckelfeld - Feuer im Schulzentrum am Appenstedter Weg. Dort qualmte es am Freitagmorgen aus einem der Container, die als provisorische Unterrichtsräume dienen.

Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an. Rund 40 Feuerwehrleute der Wehren Maschen, Fleestedt, Moor und Glüsingen waren vor Ort. Sie stellten mit Hilfe von Wärmebildkameras fest, dass die verbaute Isolierung Feuer gefangen hatte. Zum Löschen müssten die Wände des Containers aufgesägt werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Verletzt wurde niemand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war in dem Container kein Unterricht gewesen. Ursache des Brandes könnte nach erster Einschätzung der Polizei ein technischer Defekt gewesen sein. zv