Einsatzwagen am Tatort an der Winsener Straße. Foto: Lenthe-Medien
Einsatzwagen am Tatort an der Winsener Straße. Foto: Lenthe-Medien
Featured

Nach Handyraub: Messerstecherei im Linienbus an der Winsener Straße

Wilstorf - Messerstecherei im Harburger Linienbus: Am Dienstag gegen 17.45 Uhr kam es an der Bushaltestelle Winsener Straße Nord in Harburg in einem Linienbus zu einer Schlägerei nach einem Handyraub.

Sieben Personen sollen nach neuesten Erkenntnissen der Polizei in einem Linienbus 43 in Streit geraten sein. Es soll sich um drei Frauen und vier Männer gehandelt haben. Drei Personen sollen bereits im Bus gesessen haben, als vier weitere Personen an der Bushaltestelle Reeseberg stadtauswärts zugestiegen sind.

Es folgte eine handfeste Auseinandersetzung, bei der es offenbar darum ging, zwei Handys zu rauben. Eine Person, bei der noch nicht klar ist, ob Täter oder Geschädigter, hat einen weiteren Mann, dann offenbar am Unterarm durch einen Stich verletzt. Ein weiterer Mann erlitt eine Schnittverletzung an der Hand, und es soll einen dritten Verletzten gegeben haben.

Der Busfahrer ist dann geistesgegenwärtig auf den Betriebshof Winsener Straße gefahren, dort konnte die Polizei alle Beteiligten noch vor Ort stellen, bestätigte ein Polizeisprecher.

Mindestens zwei Frauen und der Messerstecher wurden vor Ort festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung wegen Raubes übernommen.