Der Mann, der die 35-Jährige angefallen haben soll. Foto: Polizei
Der Mann, der die 35-Jährige angefallen haben soll. Foto: Polizei

Nach Sexualdelikt: Polizei fahndet mit Bild aus Überwachungskamera

Harburg - Vort knapp vier Monaten wurden eine 35 -Jährige vor ihrer Wohnung an der Ernst-Eger-Straße vor ihre Wohnung von einem Mann attackiert, der sie befummelte. als sich die Frau wehrte, flüchtete der Täter.

Das Landeskriminalamt ermittelte - bislang erfolglos. Jetzt wird mit einem Foto nach dem Täter gefahndet. Es zeigt einen etwa 29 bis 22 Jahre alten schlanken Mann mit kurzen schwarzen Haaren, bei dem es sich um einen Osteuropäer handeln dürfte. Zur Tatzeit am 5. Oktober gegen 14 Uhr trug er trug eine hellblaue Jeans, einen schwarzen Kapuzenpullover und ein schwarzes Basecap.

Offenbar hatte er die Frau aus einem Bus der Linie 143 verfolgt, mit dem die Frau vom Harburger Bahnhof bis zur Haltestelle Technische Universität Harburg gefahren war. Die Aufnahme, mit der die Polizei jetzt fahndet, wurde von einer Kamera im Bus gemacht.

Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, möchten sich unter Telefon 4286-56789 beim Landeskriminalamt melden. zv