Polizei und Gewerbeaufsicht bei der Kontrolle eines Fahrzeugs an der B3. Foto: Polizei
Polizei und Gewerbeaufsicht bei der Kontrolle eines Fahrzeugs an der B3. Foto: Polizei

Neu Wulmstorf: Polizei kontrolliert 262 Fahrzeuge an der B3

Neu Wulmstorf - Großkontrolle der Polizei an der B3 bei Neu Wulmstorf: Am Dienstag führte die Polizei in beiden Fahrtrichtungen der Bundesstraße stationäre Verkehrskontrollen durch. Insgesamt 40 Beamte verschiedener Dienststellen waren in der Zeit von 14 bis 20 Uhr Einsatz. Unterstützt wurden sie von der Gewerbeaufsicht der Landkreise Harburg und Stade.

Im Laufe des Nachmittags wurden 262 Fahrzeuge und 297 Personen kontrolliert. Gegen fünf Fahrzeugführer wurden Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Drei Fahrer werden sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Bei einem Mann stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Fischwilderei vorlag. Ein telefonisch hinzugerufener Freund konnte die 2.200 Euro Geldstrafe vor Ort entrichten und den Mann so vor der Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt bewahren.

Insgesamt 32 Verkehrsordnungswidrigkeiten wurden bei den Kontrollen ebenfalls festgestellt und entsprechend geahndet. cb