Rauch quillt aus dem Dach. Feuerwehr ist vorgefahren. Foto: Lenthe-Medien
Rauch quillt aus dem Dach. Feuerwehr ist vorgefahren. Foto: Lenthe-Medien

Neugraben: Dichter Rauch aus Dach sorgt für größeren Feuerwehreinsatz

Neugraben - Da war Feuer unter dem Dach. An der Cuxhavener Straße Ecke Neugrabener Bahnhofstraße quoll am frühen Montagmorgen dunkler Rauch durch die Dachziegel oberhalb einer Pizzeria. "Wir hatten innerhalb kürzester Zeit 28 Anrufer über 112", sagt Feuerwehrsprecher Jan Ole Unger.

Die Einsatzzentrale gab 3. Alarm, auch weil in der oberen Etage Monteurswohnungen sind, und schickte drei Löschzüge und mehrere freiwillige Wehren zum Brandort. Die kamen nur teilweise zum Einsatz. Das Feuer war schell gelöscht. Es hatte im Bereich des gut zugänglichen, nicht ausgebauten Daches gebrannt. Wie das Feuer entstehen konnte ist unklar. Jetzt sind die Brandermittler der Kripo am Zug. zv