Neuland: Wallach "Silver" mit schwerem Gerät aus Morast gerettet
Mit Hilfe eines Treckers konnte der Wallach gerettet werden. Foto: André Lenthe Fotografie

Neuland: Wallach "Silver" mit schwerem Gerät aus Morast gerettet

Neuland - Pferderettung nahe der Fünftausender Straße. Dort war am Donnerstagmorgen der Wallach Silver in einen Graben gerutscht und im Schlamm stecken geblieben. Rund 45 Minuten war das bereits völlig entkräftete  Tier im Graben, als es von Angehörigen der FF Neuland und Helfern mit Hilfe eine Treckers aus dem Morast gezogen werden konnte. Dafür hatten die Einsatzkräfte einen speziellen Gurt zu Tierrettung unter dem Pferd durchgezogen.

Nach der Rettungsaktion sollte noch eine Tierärztin anrücken um das Tier zu untersuchen. Der Wallach war zwar ziemlich zitterig, aber augenscheinlich unverletzt. zv