Ohne Führerschein: 20-Jährige liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Featured

Ohne Führerschein: 20-Jährige liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Evendorf – Eine 20-jährige Autofahrerin hat sich am Freitag im Landkreis Harburg eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Gegen 15.30 Uhr, wollten Beamte der Autobahnpolizei Maschen den blauen Mercedes-Benz an der A7-Anschlussstelle Evendorf einer Kontrolle unterziehen. Doch statt den Beamten zu folgen, flüchtete die 20-jährige Fahrzeugführerin mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Evendorf.

Die Polizisten konnten noch beobachten, dass mehrere Verkehrsteilnehmer wegen der rasanten und zum Teil rücksichtslosen Fahrweise bremsen mussten. Im Rahmen der Fahndung konnten später der Pkw und die Fahrerin auf einem Privatparkplatz angetroffen werden.

Bei der Aufnahme des Sachverhalts stellte sich dann heraus, dass das Fahrzeug weder versichert noch zugelassen ist. Auch räumte die junge Frau trotz mehrfachen Abstreitens ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Gegen die Beschuldigte wurden unter anderem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz, sowie der Durchführung eines illegalen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Autofahrer, die den Vorfall beobachtet haben oder gegebenenfalls gefährdet wurden, melden sich bitte bei der Autobahnpolizei Maschen, Telefon 04105/620200.