Polizeitaucher bei dem Einsatz in dem Teich in Wilstorf. Foto Lenthe Medien
Polizeitaucher bei dem Einsatz in dem Teich in Wilstorf. Foto Lenthe Medien

Polizeitaucher finden entsorgte Beute im Teich unter der ehemaligen Stadtautobahn

Wilstorf - Tauchereinsatz der Polizei in dem schmuddeligen Teich unterhalb der ehemaligen Stadtautobahn und heutigen B 75 nahe der Hohen Straße. Nachdem ein Passant in dem Bereich vor zwei Wochen eine Tüte mit weggeworfener, offenbar wertloser Beute aus einen Einbruch entdeckt hatte, suchten fünf Polizeitaucher das Gewässer ab.

Gefunden wurde alles, was Einbrecher oder andere Diebe so los werden wollen - leere Geldkassetten, Modeschmuck, leere Geldbörsen.

Der Teich ist als "Entsorgungspunkt" für für die Täter wertlose Beute bekannt. Im Februar 2020 wurde bei einer vergleichbaren Aktion ebenfalls jede menge entsorgter Beute entdeckt.

Vergangenen Dezember waren Polizeitaucher in dem Tümpel wegen einer darin gefundenen Leiche im Einsatz. Es stellte sich schnell heraus, dass der Tote Opfer eines Unfalls und nicht eines Verbrechens geworden war. zv