Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Hannoverschen Straße. Foto: Lenthe-Medien
Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Hannoverschen Straße. Foto: Lenthe-Medien

Rollstuhlfahrer beschäftigt Polizei und Feuerwehr 2x in der Nacht

Neuland - Gleich zweimal beschäftigte in der Nacht zum Montag ein Rollstuhlfahrer Polizei und Feuerwehr. Zunächst hatten Passanten um kurz nach 20 Uhr einen Rettungswagen gerufen, weil der Mann an der Hannoverschen Straße mit seine Rollstuhl vom Weg abgekommen und etwa einen Meter tief gestürzt war. Hilferufen hatten die Passanten auf den Mann aufmerksam gemacht, der vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kam.

Gegen 1 Uhr war es offenbar derselbe Mann, der einen Polizeieinsatz auslöste. Auch diesmal ging es zur Hannoverschen Straße. In dem Fall wurde der Rollstuhlfahrer in Gewahrsam genommen, weil er betrunken und orientierungslos war. Die Identität des Rollstuhlfahrers konnte wegen fehlender Papiere zunächst nicht festgestellt werden. zv