Veddel - Auf einem Fußballplatz an der Slomanstraße ist es am Sonntagnachmittag bei einem Kreisliga-Spiel zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen Spielern und Zuschauern gekommen. Gegen 14 Uhr endete das Kreisklassen-Spiel zwischen Kosova II und FC Veddel United I mit einem 4:4-Unentschieden (Halbzeitstand 3:1 für Kosova) – kurz darauf eskalierte die Situation.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein Platzverweis gegen einen Spieler der Auslöser des Tumults gewesen sein. Der betroffene Akteur habe die Entscheidung offenbar als ungerechtfertigt empfunden, woraufhin sich zunächst auf dem Spielfeld und anschließend am Rand des Platzes eine handfeste Schlägerei entwickelte.
Mehrere Beteiligte gerieten aneinander, darunter auch Zuschauer. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und versuchte, die aufgeheizte Lage unter Kontrolle zu bringen. Mindestens eine Person soll bei der Auseinandersetzung verletzt worden sein.
Einsatzkräfte begleiteten anschließend mehrere Spieler der Gastmannschaft zu ihren Fahrzeugen, um weitere Zwischenfälle zu verhindern.
Erst Ende September war es wie berichtet in Harburg auf dem Sportplatz Wilstorfer Höh in der Brandesstraße zu einem Spielabbruch nach einer Schlägerei gekommen.
