Einsatzkräfte der Feuerwehr bei den Rettungsarbeiten. Foto: Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei den Rettungsarbeiten. Foto: Feuerwehr

Schwerer Verkehrsunfall bei Schneeglätte auf der K 86 bei Maschen

Maschen - Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 86 schwer verletzt worden. Er hatte auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, das von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Maschen mussten den eingeklemmten Fahrer mit schwerem Gerät aus dem eingedrückten Führerhaus befreien. Nach rund 45 Minuten war der Mann gerettet. Er kam anschließend unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Zwei weitere Insassen im Lastwagen waren nur leicht verletzt worden. Beide lehnten es ab, ins Krankenhaus gebracht zu werden.

Die K 86 war wegen des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt. zv