Eines der Unfallfahrzeuge kam im Graben zum Stehen. Foto:  Pressestelle Feuerwehr Seevetal
Eines der Unfallfahrzeuge kam im Graben zum Stehen. Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
Featured

Schwerer Verkehrsunfall in Hittfeld: Zwei Autofahrer verletzt ins Krankenhaus

Hittfeld - Zwei Verletzte und zwei schwer beschädigte Autos, das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am frühen Donnerstagnachmittag im Kreuzungsbereich Maschener Straße, Ecke Rieselwiesen in Hittfeld.

Dabei waren gegen 13.40 Uhr zwei Pkw im Kreuzungsbereich miteinander kollidiert. Einer der beiden Autos kam in einem Graben, der zweite kam in der Straße Rieselwiesen zum Stehen. Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt worden waren, alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle um 13.45 Uhr neben einem Rettungswagen und dem Notarzt des DRK auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Hittfeld und Maschen.

Die Unfallstelle befand sich in unmittelbarer Bähe zur Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Harburg. Mitarbeiter von dort eilten sofort zur Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe. Die wenig später eintreffenden Kräfte der Feuerwehr gaben schnell Entwarnung, es war keine Person in einem der beiden Fahrzeuge eingeklemmt, beide Fahrer hatten ihre Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen.

Da beide Fahrer Verletzungen erlitten hatten, wurde ein zweiter Rettungswagen nachgefordert. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Batterie eines der beiden Unfallfahrzeuge abgeklemmt, um so eine Brandgefahr austuschließen. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach gut 30 Minuten bereits beendet.

Die beiden verletzten Autofahrer kamen nach einer ersten Versorgung zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Die genaue Unfallursache sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens wird nun durch Beamte des Polizeikommissariats Seevetal ermittelt.