Die Unfallstelle auf der K 86. Foto: Lenthe-Medien
Die Unfallstelle auf der K 86. Foto: Lenthe-Medien

Tödlicher Verkehrsunfall: Wurde die Frau vom Sturm vor Laster geweht?

Stelle - Die 81 Jahre alte Frau, die am Donnerstagnachmittag auf der K 86 in Höhe einer Tankstelle von einem Lastwagen erfasst und getötet wurde, ist möglicherweise ein Opfer von Sturmtief "Zoltan". Die Polizei schließt nicht aus, dass die Frau, die mit einem E-Bike unterwegs war, durch eine Windböe ins Straucheln geriet und vor das schwere Fahrzeug stürzte.

Der Unfall hatte sich gegen 16:15 Uhr ereignet. Offenbar hatte die Frau am Straßenrand gestanden, um die Fahrbahn zu überqueren. Plötzlich sei sie auf die Straße gestürzt. Der Fahrer (55) des Lasters konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen.

Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde auch ein Sachverständiger hinzu gezogen. Für die Unfallaufnahme war die K 86 zwischen den Einmündungen Deependahl und Bergstraße voll gesperrt. zv