Feuerwehrleute bei dem Wettkampf. Foto: PR
Feuerwehrleute bei dem Wettkampf. Foto: PR
Featured

Feuerwehr Tönnhausen holt sich erneut den Wanderpokal des Kreissiegers

Ashausen - Schnell und sicher. Das sind die Mitglieder der Feuerwehr Tönnhausen. Sie absolvierten beim Feuerwehrwettkampf beim Kreisfeuerwehrtag am Wochenende nicht nur alle Übungen völlig fehlerfrei. Sie waren auch die Schnellsten.

Im Vorentscheid für die Teilnahme am Feuerwehrwettkampf hatte sich die Wehr Tönnhausen nur knapp qualifizieren können. Als es darauf ankam, setzten sich gegen die anderen 37 Gruppen durch. Das sie gut sind, hatten die Tönnhausener bereits vergangenes Jahr bewiesen. Das hatten sie sich ebenfalls den Wanderpokal des Kreissiegers gesichert.

Der Wettkampf zeigte auch, dass die Feuerwehr im Landkreis Harburg was drauf haben. Bis zum 34. Platz wurden Ergebnisse von über 99 Prozent erreicht. Neun Gruppen schlossen sogar alle drei Module mit einer Zielerreichung von 100 Prozent ab.

Neben der FF Tönnhausen qualifizierten sich bei dem Wettkampf auch die wehren Laßrönne 2, Schwinde-Stove, Rottorf und Hunden für den Bezirksentscheid, der im kommenden Jahr stattfindet. Die bronzene Leistungsspange erhielten außerdem die Gruppen Winsen 2, Sahrendorf/Schätzendorf, Vierhöfen und Salzhausen 2. zv