Das Auto der Familie aus Beverungen wurde komplett zerstört. Foto: Polizei
Das Auto der Familie aus Beverungen wurde komplett zerstört. Foto: Polizei
Featured

Unfall auf der A7 bei Toppenstedt: Eltern und ihr Kleinkind schwer verletzt

Toppenstedt – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 bei Toppenstedt sind am Dienstag vier Personen, darunter ein einjähriges Kleinkind, teilweise schwer verletzt worden.

Ein 30-jähriger Mann aus Celle befuhr gegen 13 Uhr die A7 in Richtung Hannover. Aufgrund eines Staus musste dieser seinen BMW stark abbremsen, geriet dadurch ins Schleudern und stieß gegen ein in gleicher Richtung fahrendes Auto einer Familie aus dem nordrheinwestfälischen Beverungen.

Durch den Aufprall wurde der VW der Familie unter einen Lkw- Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen geschoben. In dem Auto befanden sich zwei Erwachsene und ein einjähriges Kleinkind.

Alle Mitfahrer wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Sie wurden zur weiteren Versorgung einem Krankenhaus zugeführt. Der 30-jährige Mann aus Celle wurde leichtverletzt.

Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die A7 in Richtung Hannover für zwei Stunden voll gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von etwa 70.000 Euro.