Peter Sebastian wurde bei dem Überfall im Gesicht verletzt und trug Prellungen am Körper davon. Foto: Lenthe-Medien
Peter Sebastian wurde bei dem Überfall im Gesicht verletzt und trug Prellungen am Körper davon. Foto: Lenthe-Medien
Featured

Update zum Überfall auf Peter Sebastian: Polizei gibt Täterbeschreibung heraus

Wilstorf – Nach dem Überfall auf Sänger und Moderator Peter Sebastian sucht die Polizei am Tag nach der Tat mit einer Täterbeschreibung nach dem Mann, der am Montag um 15 Uhr wie berichtet das Büro im Reeseberg gestürmt und Peter Sebastian übel zugerichtet hat. Die Polizei geht von einem versuchten Raub aus.

„Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei betrat der maskierte Unbekannte gestern Nachmittag die Büroräume und griff den anwesenden 68-Jährigen unvermittelt an. Der mutmaßliche Räuber schlug mehrfach auf den Mann ein und versuchte, ihn zu fesseln. Als eine 73-jährige Bekannte des Mannes zur Hilfe eilte, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Höpenstraße“, so die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte bislang nicht zur Feststellung des Täters, der wie folgt beschrieben wird: Männlich, circa 1,73 bis 1,80 Meter groß, kräftige Statur, "südländische" Erscheinung, bekleidet mit einer dunklen Hose, schwarzen Schuhen und einer, hellen Steppjacke mit Kapuze

Das Raubdezernat der Region Harburg (LKA 184) führt die andauernden Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040/4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.