Weihnachtszeit ist Einbruchszeit: Mehrere Einbrüche über die Feiertage
Foto: zv
Featured

Weihnachtszeit ist Einbruchszeit: Mehrere Einbrüche über die Feiertage

Landkreis – Weihnachtszeit ist Einbruchszeit. Auch in diesem Jahr nutzen Einbrecher das Fest, um im Landkries Harburg in Häuser einzubrechen. In der Zeit von Freitag, 12 Uhr bis Mittwoch, 24.12, 13:37 Uhr kam es in Fleestedt in der Straße Am Försterland zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.

Während die Bewohner im Urlaub waren, hebelte die unbekannte Täterschaft das rückwärtige Küchenfenster des Einfamilienhauses auf. Das Haus wurde nach Diebesgut durchsucht. Anschließend flüchtete die Täterschaft unerkannt in unbekannte Richtung.

Am Heiligen Abend in der Zeit von 15 Uhr bis 21:13 Uhr kam es in Tespe in der Deichstraße Ost ebenfalls zu einem Einbruch. Hier wurde durch unbekannte Täter das Türschloss einer Parzelle aufgebrochen.
Das Holzhaus wurde anschließend betreten und nach Diebesgut durchsucht. Die Täter entkamen, noch bevor der Einbruch bemerkt wurde.

Ebenfalls Heiligabend, in der Zeit von 14 Uhr bis 20:30 Uhr wurde durch unbekannte Täter in Asendorf in der Straße Zum Auetal eine Terrassentür einer Doppelhaushälfte aufgehebelt. Die Täter durchsuchten das Obergeschoss nach Diebesgut. Anschließend flüchteten sie unerkannt.

Am zweiten Weihnachtstag kam es um 17 Uhr zu einem weiteren Einbruch. Die Täter brachen in Seevetal/Horst im Finkenweg die Terrassentür einer Doppelhaushälfte auf und durchsuchten das Objekt. Als die Bewohner nach Hause kamen, überraschten sie die Täter, welche daraufhin durch ein Fenster im Obergeschoss flüchteten.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Harburg unter der Telefonnummer 04181-2850 entgegen.