Spurensicherung nach dem Unfall auf der Winsener Straße. Foto: Lenthe-Medien
Spurensicherung nach dem Unfall auf der Winsener Straße. Foto: Lenthe-Medien

Alkohol, Drogen, Erkrankung? Warum lag überrollter Fußgänger auf Straße?

Wilstorf - Polizisten sichern auf der Winsener Straße Spuren. Dort war am frühen Samstagmorgen ein junger Mann von einem Toyota überrollt worden. Das Opfer soll bereits auf der Fahrbahn gelegen haben, als ihn das Auto erfasste.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam der etwa 20 Jahre alte Mann, dessen Identität zunächst nicht klar war, ins Krankenhaus. Ihm wurde auch eine Blutprobe entnommen. So soll geklärt werden, ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren. Auch eine plötzliche Erkrankung könnte der Grund gewesen sein, weswegen er auf der Fahrbahn lag.

Die Polizei hat zu den Ermittlungen einen Sachverständigen hinzu gezogen, der den Unfalldienst unterstützt. zv