Der Land-Rover krachte nach der Kollision in die Leitplanke.  Foto:  Lenthe-Medien
Der Land-Rover krachte nach der Kollision in die Leitplanke. Foto: Lenthe-Medien
Featured

Zwei Verletzte nach Unfall auf der Autobahn 7 vor Raststätte Harburger Berge

Seevetal - Ein 28-jähriger Mann hat am Sonntagabend gegen 21.20 Uhr, einen Unfall auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover verursacht. In Höhe des Rastplatzes Harburger Berge/West, wollte der Mann mit seinem Seat vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln, um einem nachfolgenden Fahrzeug Platz zu machen.

Hierbei übersah er nach eigenen Angaben ein auf dem rechten Fahrstreifen befindliches Gespann, bestehend aus einem VW Touran mit Anhänger. Reflexartig wich der 28-Jährige nach links aus, um einen Zusammenstoß mit dem Anhänger zu vermeiden.

Bei dem Mannöver touchierte er seitlich einen Land Rover, der auf der linken Spur unterwegs war. Dieser geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und rutschte gegen das Gespann, bevor sich der Wagen noch überschlug und letztlich auf den Rädern am rechten Fahrbahnrand stehen blieb.

Zwei Mitfahrerinnen im Land Rover wurden bei dem Überschlag leicht verletzt. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Der Hauptfahrstreifen musste für die Aufräumarbeiten bis Mitternacht gesperrt werden, zeitweise kam es auch zur Vollsperrung, um Fahrzeugteile von den Fahrspuren räumen zu können. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 85.000 Euro.