Mit Werner Tietz gewinnt CM Reisen Hamburg einen Top-Mitarbeiter
Christian Müller 1 und Christian Müller 2 haben Werner Tietz in die Mitte genommen. Foto: pr

Mit Werner Tietz gewinnt CM Reisen Hamburg einen Top-Mitarbeiter

Promotion - Wer eine Reise buchte, der fühlte sich bei Werner Tietz immer gut aufgehoben. Über 20 Jahre arbeitet Tietz in dem Reisebüro an der Moorstraße, das letztes Jahr den Standort aufgab und nach Hamburg zog. Jetzt ist der 53-Jährige wieder da. "Wir konnten ihn als Mitarbeiter gewinnen", freuen sich Christian Müller 1 und Christian Müller 2 von CM Reisen Hamburg in Heimfeld als neuer Arbeitgeber des 53-Jährigen. Am 1. Februar trat Tietz dort seine neue Stelle an.

"Für uns sind qualifizierte Mitarbeiter, die eine gute Beratungsqualität haben und bei denen sich die Kunden gut aufgehoben fühlen, wichtiger den je", so Müller 1 und Müller 2. Corona hat den Markt ganz schön durcheinander gewirbelt. "Der Service eines Reisebüros ist gefragt. Das ist ein wirklich deutlicher Trend. Kunden buchen immer häufiger Pauschalreisen bei uns, weil es gerade in Zeiten von Corona solche Reisen die organisatorisch sicherste Reiseform sind und die Kunden bei eventuellen Problemen nicht allein gelassen werden wollen", so Müller 1.

Ohnehin setzte CM Reisen Hamburg, das seit 1988 am Markt und seitdem am Standort in Heimfeld ist, auch in der Coronazeit konsequent auf Service. "In den letzten zwei Jahren war bei uns die Tür durchgehend offen", sagt Müller 2. "Bereits seit dem Frühjahr letzten Jahres arbeiten wir wieder in voller Besetzung." Das habe sich ausgezahlt. "Die Kunden haben es sehr geschätzt, dass wir für sie durchgehend ansprechbar waren und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen", so Müller 1. "Gerade zu Beginn der Pandemie waren wir ja so etwas wie der Anwalt unserer Kunden, wenn es darum ging bei Veranstaltern und Fluggesellschaften bereits getätigte Zahlungen für abgesagte Reisen, die wegen Corona nicht ausgeführt werden konnten, zurück zu holen."

In die Zukunft blicken die beiden Müller optimistisch. "Corona hat gezeigt, dass der Service und die Betreuung eines Reisebüros unersetzlich ist und auch in Zukunft bleibt."