Foto: Andre Zand-Vakili
Foto: Andre Zand-Vakili

Trustfactory Erfahrungen: Was bringt die Zusammenarbeit mit der SEO Agentur?

Ratgeber – Mittlerweile haben die meisten Unternehmen erkannt, dass sie ihre Zielgruppen am besten über Google erreichen. Eine prominente Platzierung in den Suchergebnissen kann unter anderem durch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erreicht werden. Denn wer zu den Google-Champions zählt und eine der oberen Positionen in den SERPs auf Google besetzt, erhöht seine Chance auf Conversions langfristig.

Da die SEO eine konstante Aufmerksamkeit erfordert und für Laien ohne Erfahrung schwierig umzusetzen ist, engagieren viele Unternehmen Google-Growth-Partner wie Trustfactory. Die Agentur weist Erfahrung in den Bereichen Webdesign, SEO und SEA auf und verfolgt ein ganzheitliches Konzept. Diese Vorgehensweise kann die Erfolgschancen der Trustfactory-Kundschaft erhöhen.

In diesem Artikel klären wir darüber auf, welchen Mehrwert eine Kooperation mit Trustfactory hat und welche Erfahrungen Kunden mit Trustfactory schon gemacht haben.

Trustfactory Erfahrungen: Was sagen Kunden?

Früher war die Agentur als Trustfactory SEO Agentur bekannt. Unter der Leitung Nikita Yatsuns entwickelten die erfahrenen SEO-Experten der dynamischen Agentur aus Mannheim in Deutschland fundierte und datengetriebene SEO-Strategien für Unternehmen jeder Größe und Branche.

Die Suchmaschinenoptimierung, auch Search-Engine-Optimization genannt, kann eine Platzierung der Website in den oberen Positionen in den organischen Google-Suchergebnisseiten begünstigen. So lässt sich die Sichtbarkeit und Reichweite im Internet erhöhen. Alle Strategien sind mittel- bis langfristiger Natur.

Schnell erkannte das obere Management von Trustfactory jedoch, dass SEO-Maßnahmen allein nur begrenzte Erfolge liefern konnten. Denn das Ranking auf Google hängt unter anderem auch von einer professionellen Website und SEA-Maßnahmen wie Google-Ads ab.

Übernehmen unterschiedliche Dienstleister Teilbereiche im Prozess, hat kein Dienstleister Einfluss auf das Gesamtergebnis. Heute bietet Trustfactory deswegen die folgenden drei Online-Marketing-Disziplinen an: Webdesign, SEO und SEA (Google Ads). Damit verfolgt der Google-Wachstumspartner für echte Google-Champions einen ganzheitlichen Ansatz.

Die Prozesse können so von Beginn bis Ende gesteuert werden. Die Kommunikationswege sind kurz und Trustfactory setzt Top-Experten in jeder Projektphase ein. Dazu zählen auch Ex-Google-Mitarbeiter.

Auf der Trustfactory-Website stellt die Agentur mit dem Fokus auf Google Fallbeispiele bereit, in denen namhafte Unternehmen von ihren Erfolgserlebnissen berichten.

Ein Beispiel ist der Feinkost Online-Shop Gepps:

„Trustfactory hat für uns den kompletten Online-Shop überprüft, geschaut, wie wir von Google wahrgenommen werden und daraufhin ein komplettes Audit erstellt. Der Prozess war sehr unkompliziert und wir haben Maßnahmen an die Hand bekommen, die wir einfach abarbeiten konnten.“

In einem weiteren Fall gelang es dem Team von Trustfactory, das Unternehmen Taxi Holl aus Karlsruhe in die ersten Suchergebnisse bei dem Suchbegriff „Taxi Karlsruhe“ zu platzieren. Das Defizit auf der Kundenseite konnte behoben werden und bereits nach 6 Monaten erhielt der Geschäftsführer Dirk Holl mehr Anrufe von Kunden. Solche positiven Berichte über den Google-Wachstumspartner aus Mannheim häufen sich.

Für wen ist die Zusammenarbeit mit einem Google-Wachstumspartner sinnvoll?

Da die Erfahrungen mit Trustfacory fast ausschließlich positiv ausfallen, stellt sich noch die Frage, für wen die Angebote geeignet sind. Nach eigener Aussage von Trustfactory eignet sich der Service für alle Unternehmen, die sich langfristig mehr Traffic und Conversions über Google wünschen.

Dabei werden alle Teilbereiche im Webdesign, in der SEO und in dem SEA abgedeckt. Speziell im Bereich SEO erstreckt sich das Angebot von der Onsite-Optimierung bis hin zu SEO-Content und dem Aufbau positiver Presse. Trustfactory sorgt im letztgenannten Fall dafür, dass die Inhalte der Kundschaft gezielt in den Medien platziert werden.

Durch Inhalte in Magazinen, Zeitungen und Co. erhalten diese Backlinks, womit die Autorität auf Google wächst.

Die Zusammenarbeit beginnt mit einer Google-Potential-Analyse, die – im Falle einer Betreuung im Bereich SEO – ein SEO-Analyse-Gespräch umfasst. Anstatt Kunden an Langzeitverträge zu binden, bietet die Agentur frei wählbare „Sprints“ – kurze Etappen, in denen einzelne Bereiche der SEO-Strategie intensiv ausgebaut werden.

Wer bereits ein SEO-Team im Unternehmen hat, kann die Beratungsangebote von Trustfactory nutzen. Dabei schöpfen die SEO-Experten aus über 10 Jahren Erfahrung und datenbasierten Strategien, um den SEO-Teams ihrer Kunden das richtige Knowhow an die Hand zu geben.

Kann man SEO auch selbst in die Hand nehmen?
Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass SEO-Maßnahmen leicht umsetzbar sind und so dauerhaft das Ranking verbessern. Doch SEO ist komplexer als gedacht.

Ein Beispiel: Die Verwendung relevanter Keywords beeinflusst das Google-Ranking. Ein häufiger Fehler dabei ist die übermäßige Verwendung von Keywords, denn diese wird von der Suchmaschine als manipulativ eingestuft und ist für das Ranking kontraproduktiv. Dieses Beispiel zeigt, dass Firmen sich mit SEO-Halbwissen selbst schaden können.

Die SEO-Experten von Trustfactory hingegen haben die nötigen Tools, um nicht nur die Website für Suchmaschinen zu optimieren, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit zu steigern. Denn letztendlich geht es darum, nicht nur mehr Besucher anzuziehen, sondern diese Besucher in zahlende Kunden umzuwandeln. Trustfactory nutzt vor allem eigene Tools, die die Erfolgschancen auf Google zusätzlich erhöhen.

Die Welt des Online-Marketings ist ein hart umkämpftes Terrain, und die Zusammenarbeit mit einem Experten kann den entscheidenden Unterschied machen. Es mag verlockend sein, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen, um Kosten zu sparen. Doch langfristig betrachtet zahlt sich diese Herangehensweise oft nicht aus.

Die Erfahrungen mit Trustfactory sind positiv
Trustfactory ist ein renommierter Google-Wachstumspartner, der Unternehmen ganzheitlich hinsichtlich des Webdesigns, der SEO und der Google-Ads-Kampagnen unterstützen kann. Dabei können Kunden Full-Service-Angebote in Anspruch nehmen oder Leistungen wie das Webdesign einzeln buchen.

Die Trustfactory-Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung, den Beziehungen der Agentur zu den Medien und der ständigen Weiterentwicklung der Serviceleistungen. Die positiven Kundenbewertungen bestätigen den Erfolg dieser Strategie.

Damit Online-Marketing-Maßnahmen wie die SEO-Maßnahmenpläne und SEA-Kampagnen nicht trotz des hohen Aufwands erfolglos bleiben, sollten Unternehmen auf Expertenwissen setzen und die Konzeption und Umsetzung entweder an eine Agentur wie Trustfactory delegieren oder ein eigenes Inhouse-Spezialistenteam aufbauen. Auch in letztgenanntem Fall unterstützt der Google-Growth-Partner aus Mannheim. dl