Hausbruch – Der Königsball des Eißendorfer Schützenvereins war ein voller Erfolg: Mehr als 260 Gäste folgten am Sonnabendabend der Einladung des Eißendorfer Königspaares, Sebastian „Basti“ und Andrea Schröder, in das Landhaus Jägerhof am Ehestorfer Heuweg.
Abordnungen aus vielen befreundeten Vereinen waren dabei. Zu diesen vereinen gehört der Partner-Schützenverein aus Pappenheim, SV Heimfeld, SV Marmstorf, SV Altstadt, SV Ronneburg, Hamburger Schützengilde, SV Fleestedt, SV zu Moorburg, SV Neuland und Schützengesellschaft Altenau. Erfreulich auch, dass alle amtierenden Majestäten aus dem eigenen Verein anwesend waren.
Zudem feierten auch viele Gäste aus Verwaltung und Politik mit den Eißendorfer Schützen: Unter anderem waren Hamburgs Wirtschaftssenatorin Melanie Leonhard, Bezirksamtsleiter Christian Carstensen, die CDU-Politiker Birgit Stöver und Rainer Bliefernicht, sowie Torsten Schlage vom HTB.
Nach der Vorstellung der anwesenden Majestäten wurde der Ball feierlich vom Königspaar Sebastian und Andrea Schröder mit einem Wiener Walzer (Foto) eröffnet. Die Band „Melodies“ spielte bis in die frühen Morgenstunden Tanz-Musik und sorgte so für eine gut gefüllte Tanzfläche.
Nach einem schönen Lagerfeuer und dem traditionellen Spiegeleieressen ging den Ball gegen 4 Uhr in der Früh zu Ende.
„Es war ein wunderschöner Ball und ich bedanke mich bei allen, die diesen Ball zu etwas ganz besonderem gemacht haben“, sagt Sebastian Schröder.
