Hamburger Schützenverband: Delegierte wählen neuen Vorstand in Präsenz
Das neu gewählte Präsidium: Peter Wiechers (v.l.), Irmgard Lenge, Peter Hilke, Heinz-Heinrich Thömen, Lars Bathke, Dr. Eckhard Mißfeld, Lukas Ben Kabbe und Monika Grabowski. Es fehlt: Andreas Völz (Landesmusikleiter). Foto: privat

Hamburger Schützenverband: Delegierte wählen neuen Vorstand in Präsenz

Neugraben - Nach über zwei Jahren Pause führte der Schützenverband Hamburg wieder eine Delegiertenversammlung als Präsenzveranstaltung durch. Hierzu lud das Präsidium die Delegierten und Vorsitzenden der dem Verband angeschlossenen Vereine in das Landhaus Jägerhof am Ehestorfer Heuweg ein. Insgesamt waren 48 Vereine mit 168 Stimmen der Einladung gefolgt.

Neben zahlreichen Ehrungen und einer Schweigeminute für verstorbene Mitglieder standen vor allem die Neuwahlen im Fokus.  

Neuer und alter Präsident ist Lars Bathke, der durch die anwesenden Delegierten gewählt worden war. Ebenfalls wiedergewählt worden ist Heinz-Heinrich Thömen (Vizepräsident), Monika Grabowski (Landesschriftführerin), die allesamt für eine Amtsperiode von zwei Jahren gewählt worden sind.

Für eine Amtszeit von vier Jahren wurden Dr. Eckard Mißfeld (Vizepräsident), Peter Wiechers (Landesschatzmeister), Irmgard Lenge (Landesdamenleiterin) und Andreas Völz (Landesmusikleiter) wieder gewählt.

Der Posten des Landessportleiters im Schützenverband war einige Zeit unbesetzt, hier stellte sich Peter Hilke zur Wahl und wurde für vier Jahre als neuer Landessportleiter gewählt.

Eine besondere Ehrung kam dem Landesschatzmeister Peter Wiechers zuteil, der für seine langjährigen Verdienste zum Wohle des Deutschen Schützenbundes mit dem Ehrenkreuz in Gold des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet worden ist. (cb){image}