Die Heimfelder Schützen feiern ihren König Niels Kreller und seine Königin Mareike Ringel beim Königsball.
Die Heimfelder Schützen feiern ihren König Niels Kreller und seine Königin Mareike Ringel beim Königsball. Foto: privat
Featured

Heimfelder Schützen feiern ihren König Niels Kreller beim Königsball

Heimfeld – Eines der letzten Harburger Ball-Highlights in dieser Saison findet am Sonnabend, 1. März im Heimfelder Privathotel Lindtner statt. Die Heimfelder Schützen feiern ihren König Niels Kreller und seine Königin Mareike Ringel beim Königsball.

Wer bei diesem letzten Harburger Ball der Saison noch spontan dabei sein möchte, hat Glück: Es gibt noch einige Flanierkarten zum Preis 30 Euro pro Person an der Abendkasse. Die Sitzplatzkarten sind ausverkauft.

Ab 20 Uhr wird im festlich geschmückten Saal getanzt und gefeiert. Die richtigen Songs dazu liefert die Band „Melodies“, die schon seit vielen Jahren den Heimfelder Königsball musikalisch begleitet.

Auch wenn das große Ereignis vom kürzlichen Tod seines Vaters Uwe Kreller, lange Jahre Pastor in Neu Wulmstorf, überschattet ist, freut sich Niels Kreller auf den Abend. „Mein Vater war voller Stolz darauf, dass ich König in Heimfeld geworden bin und wäre gerne dabei gewesen“, so Niels Kreller.

Auf eine Besonderheit auf dem Ball freut sich Niels Kreller: „Wir schenken dort den Harburg Wein aus, den der hiesige Weinhändler Lars Girard kreiert hat“, verrät er. „Der wird die 'besondere Empfehlung' des Königs sein.“

Ein Highlight des Balls ist die große Tombola. In diesem Jahr hat Turkish Airlines einen tollen Hauptpreis gestiftet: Zu zweit geht es mit der einzigen europäischen 5-Sterne-Airline für ein Wochenende (nach Wahl, vorbehaltlich Verfügbarkeit) nach Istanbul, der Perle am Bosporus.

Der zweite Preis ist eine Wochenendreise nach Sylt, gestiftet von Malermeister Ringel aus Rübke.