Mit dem neuen König, Caro Kabuse, freuen sich Niels Kreller (v.l.), Enno Stöver, Jens Kabuse, Vera Lünsmann und Nicole Lünsmann. Foto: Christian Bittcher
Mit dem neuen König, Caro Kabuse, freuen sich Niels Kreller (v.l.), Enno Stöver, Jens Kabuse, Vera Lünsmann und Nicole Lünsmann. Foto: Christian Bittcher
Featured

In Heimfeld regiert jetzt „Die Kinderfee“: Carola Kabuse im dritten Anlauf Königin

Heimfeld - Der Schützenverein Heimfeld hat einen neuen König. Und zum vierten Mal in der Geschichte des Vereins ist der König eine Frau. Carola Kabuse wurde am Sonntagabend als Nachfolger von Niels Kreller zum neuen Regenten des Vereins proklamiert.

Der Beiname, der ihr verliehen wurde, rührte die Erzieherin in einer Kita und Organisatorin des Kinderfestes im Rahmen des Vogelschießens beinahe zu Tränen: „Die Kinderfee“.

Das Schießen um den Königstitel war dieses Mal ein reines Frauen-Duell: Gemeinsam mit Nicole Lünsmann lieferte sie sich ein spannendes und faires Duell. Beide wollten den Titel. Für die 56-jährige Caro Kabuse war es der dritte Versuch, sich die Königskette zu sichern.

Um 17.29 war es endlich soweit: Mit dem 889. Schuss holte Caro Kabuse den Rumpf des Vogels herunter. Jubel im Schießstand. Zu den ersten Gratulanten gehörte Ehemann Jens Kabuse, der bereits drei Mal König der Heimfelder war, und nun in die Rolle des Prinzgemahls schlüpfen wird.

„Ich bin überglücklich. Endlich hat es funktioniert. Ich freue mich auf ein grandioses Jahr mit meinen Adjutanten“, sagte Carola Kabuse nach ihrem Erfolg. Als Adjutanten werden ihr Niels Kreller, Enno Stöver sowie Nicole und Vera Lünsmann im Königsjahr zur Seite stehen.

Insgesamt erlebte der Verein ein erfolgreiches Vogelschießen. Das Kinderfest war mit 102 Kindern so gut besucht wie noch nie, und auch die neue „Tradition trifft Jugend“-Party am Sonnabend kam gut an.

Der große Moment: Caro Kabuse bekommt die Königskette umgehängt. Foto: cb