Die Adjus Andreas Jepp (links) und Holger Schlüter nehmen das neue Regentenpaar Werner und Regina Krug in die Mitte. Foto: Christian Bittcher
Die Adjus Andreas Jepp (links) und Holger Schlüter nehmen das neue Regentenpaar Werner und Regina Krug in die Mitte. Foto: Christian Bittcher

Neuer König beim SV Eißendorf: Werner Krug regiert zum dritten Mal

Eißendorf – Der SV Eißendorf hat einen neuen König – und der ist ein alter Bekannter: Werner Krug wurde am Sonntagabend zum Nachfolger von Corona-König Robert Deffner proklamiert. Der 57-jährige Werner Krug war bereits zwei Mal König im SV Eißendorf, dem er sein 1989 angehört: Bereits in den Jahren 1999/2000 und 2008/2009 trug er die Königskette.

Werner Krug ist ein Schütze durch und durch: Er ist nicht nur in Eißendorf Mitglied, sondern gehört außerdem der Harburger Schützengilde, dem SV Marmstorf und der Schützengesellschaft Pappenheim an.

Werner Krug setzte sich Sonntag um 16.37 Uhr im Schießstand gegen seine drei Konkurrenten durch: Mit dem 689. Schuss holte er den Rumpf des hölzernen Vogels herunter. Und ließ sich feiern. Zu den ersten Gratulanten gehörte seine Ehefrau Regina, die ebenfalls dem SV Eißendorf angehört.

Als Adjutanten werden dem Königspaar Andreas Jepp und Holger Schlüter zur Seite stehen. cb