Die neuen Vize-Könige Angelina Hinz  und Ilja Kaufmann sind Geschwister. Foto: privat
Die neuen Vize-Könige Angelina Hinz und Ilja Kaufmann sind Geschwister. Foto: privat

Schlussschießen in Moorburg: Bruder und Schwester sind die neuen Vize-Majestäten

Moorburg – Beim Schlussschießen, des Schützenvereins zu Moorburg mussten Nachfolger für die bisherigen Vize-Majestäten Sylvia Polley und Karsten Thode gefunden werden.

Stück für Stück arbeiteten sich die Damen und die Herren bei ihren jeweiligen Holzvögeln zum Titel vor. Ein Vogelteil nach dem anderen erlag den Schützeninnen und Schützen. Erst sah es so aus, als würden die Herren noch vor dem Essen einen neuen Vize-König haben. Aber die Damen holten zügig auf. Es hingen nur noch die Rümpfe der Vögel.

Nach einer kleinen Pause und gestärkt traten sie den Endkampf an. Um 18 Uhr stand der neue Vize-König fest: Ilja Kaufmann. Ilja freute sich, trotzdem wartete der gelernte Sozialpädagogische Assistent mit dem Feiern, denn auf dem Stand nebenan versuchte seine Schwester Angelina Hinz den Rumpf der Damen zu erringen.

Nur 20 Minuten später erlag auch der Vogel der Damen und die neue Vize-Königin stand fest. Und groß war die Freude. Angelina Hinz setzte sich durch und holte sich den Titel. Die Erzieherin konnte es kaum fassen und konnte die Freudentränen kaum zurückhalten.

Noch stolzer ist nur die ehemalige Damenkönigin und ihre Mutter Christine Kaufmann. Gerade erst im August legte sie ihre Würde als Damenkönigin ab. Da fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.

Doch nicht genug. Angelina errang auch den Damenwanderpokal und holte sich eine Platzierung bei der Glücksscheibe. In der Jugendabteilung schaffte Lasse Kraft es sich durchzusetzen und errang den Jugendwanderpokal. cb