Vahrendorf – Der Schützenverein Vahrendorf hat einen neuen Schützenkönig: Um 17.12 Uhr fiel am Sonntag beim 759. Schuss endlich der Rumpf des Vogels. Der neue Schützenkönig Jürgen Meyer erhielt bei der Proklamation den Beinamen Jürgen „der 1. aus Herrenhausen“.
Es war ein aufregendes Wochenende für den Schützenverein Vahrendorf: Nachdem Leroy „der Schrauber“ einen herrlichen Abend mit seinem Königsgespann und seinen Gästen in der Königsburg verbracht hat, während die Schützen beim Ummarsch durch die Dörfer gezogen sind, endete der Abend beim Kommerz mit einer köstlichen Erbsensuppe bei Erhorns Restaurant.
Am nächsten Tag begann bereits der Schießwettbewerb auf die ersten Königswürden und so freut sich der Vahrendorfer Hühnerstall über einen neuen Hühnerkönig – Gerrit Adorf. Auch die Jugend hat bereits am Sonnabend eine neue Majestät ausgeschossen. Bei diesem Wettkampf konnte Jessy Picker den Rumpf des Vogels abschießen und wählte sich Melissa Picker und Jan Weimann-Lorenzen als ihre Adjutanten. Der Abend endete mit super Stimmung und kalten Getränken während bei der Disco das Tanzbein geschwungen wurde.
Doch was wäre ein Schützenverein ohne Schützenkönig? Nachdem gegen 13 Uhr der silberne Flügel gefallen war, wurde es plötzlich sehr ruhig auf dem Vogelstand im Schützenverein Vahrendorf. Stundenlang passierte nichts. Doch dann, es war bereits nach 16 Uhr, fanden sich zwei Schützen, die den Verein nicht ohne König sein lassen wollten und so ging es plötzlich wieder los.
Um 17.12 Uhr fiel dann beim 759. Schuss endlich der Rumpf des Vogels. Der neue Schützenkönig Jürgen Meyer freut sich auf ein tolles Jahr mit seiner Königin Sybille und seinen Adjutantenpaaren Stefan und Petra Paschke, Stefan und Sylvia Fischer und Arne und Nicole Vaubel.