Jubel beim HTB: Die U17-Juniorinnen wurden Hamburger Meister. Foto: privat
Jubel beim HTB: Die U17-Juniorinnen wurden Hamburger Meister. Foto: privat

Auf Erfolgskurs: U17-Mädchen vom HTB sind Hamburger Fußball-Meister

Harburg – Erfolg für die Fußball-Abteilung der Jahnhöhe: Die U17-Mädchen vom HTB sind Hamburger Meister geworden. Mit einem 6:0 Sieg bei Ellerau sicherte sich das Team aus Harburg den Titel. Torschützen waren Theres Garbers (2), Hannah Wyssuva (2), Amelie Tepper und Julia Niebuhr.

Der Kampf um den Titel war laut HTB ein Kopf an Kopf Rennen mit Walddörfer SV: WSV wurde im ersten Spiel mit 8:1 besiegt. Im Rückspiel gab es eine unglückliche 0:2 Niederlage in Volksdorf.  

Richtig spannend wurde es, als man bei Pinneberg und bei St. Pauli jeweils unentschieden spielte. Erst als Walddörfer bei Alstertal-Langenhorn verlor, konnte sich die U-17 -Mädchen von HTB aus eigener Kraft die Meisterschaft holen, teilte der Verein mit.

Die Siegerehrung mit der Pokalübergabe wurde durch Hartmut Garz, ehemaliger Abteilungsleiter „Trainer der Frauen und Mädchen“ und Mitglied im Ausschuss für Frauen und Mädchen, durchgeführt.

Das Team von Trainer Tommy Schneider, Pierre Hupke und Betreuerin Janice Thode  begann die Laufbahn 2016 als F Mädchen (U9). Schon 2018 gab es den ersten großer Erfolg mit dem Hallenpokalsieg. Mit dem Titel nehmen die HTB-Mädchen an der Norddeutschen Meisterschaft teil, die zum Aufstieg in die Juniorinnen-Bundesliga berechtigt. cb