Ehestorf - 215 Teilnehmer, tolle Stimmung, gutes Wetter und optimale Bodenverhältnisse: Der Harburger
Reitverein (HRV) hat unter Einhaltung der Corona-Richtlinien sein jährliches Herbstturnier veranstaltet.
In 14 unterschiedlichen Prüfungen zeigten Kinder, Jugendliche und Einsteiger ihr Können vom Führzügel-Wettbewerb über die Dressurreiterprüfung bis zum Mannschaftsspring-Wettbewerb in Anlehnung an Klasse A. In der Dressurreiterprüfung der Klasse A erlang Nina Plaggemeyer auf „Chiliettes Society“ mit einer Wertnote von 7,8 den ersten Platz, ebenfalls gewann mit einer 7,8 Marleen Schreiber auf „Emigrant M“ in der Stilspringprfung der Klasse A*.

„Das Turnier war wieder klasse. Schön, dass wir auch diese Veranstaltung in Zeiten von Corona ausrichten konnten. Ganz besonders freut uns, dass aus unserem Schulbetrieb 18 Reiter-Pferd-Paare beim Turnier angetreten sind“, freut sich Michaela Jäsche, Turnierleitung und 2. Vorstandsvorsitzende des Harburger Reitvereins und ergänzt: "Wir sind sehr stolz auf unseren Reitschulbetrieb mit tollen Pferden, Trainern und Schülern."
Der HRV verzeichnete weitere Erfolge: Finja Bockelmann erritt auf Little George mit einer Wertnote von 6,9 in der Dressurreiterprfung der Klasse A den 6. Platz. In
dem Mannschaftsspring-Wettbewerb in Anlehnung an Klasse A sicherten sich die „California Girls“ mit Sandra Rohatsch, Saskia Engelen, Lotta Wiedemann und Malou Janen aus dem gastgebenden Verein den dritten Platz. Das besondere an diesem Team: Es bestand zur Hälfte aus Vereinspferden. (cb)