v.l. Katja Liebler, Babara Becker, Tanja Hecht
Sie gewannen den Titel in der Klasse W50: Katja Liebler (v.l.), Babara Becker und Tanja Hecht von GWH. Foto: privat
Featured

Titelkämpfe der Langstaffeln: Gold und Bronze für GWH-Läuferinnen

Harburg – Die Leichtathletinnen des SV Grün-Weiss Harburg haben bei den Deutschen Meisterschaften der Langstaffeln zwei Medaillen geholt.

Am vorigen Wochenende trug der Hamburger Leichtathletik-Verband auf der Jahnkampfbahn die Deutschen Meisterschaften der Langstaffeln aus. Teilnehmen konnten die Altersklassen Jugend bis Masters.

Im Rahmen einer Startgemeinschaft wurden fünf Leichtathletinnen des SV Grün-Weiss Harburgs in zwei Staffeln aufgestellt.

In der Altersklasse W50 starteten Tanja Hecht, Katja Liebler und Barbara Becker über die 3 x 800 Meter Strecke. Die Startläuferin lief gleich einen Vorsprung an die Spitze heraus, den die weiteren Läuferinnen noch ausbauen konnten. Nach 8:48,54 Minuten überquerte Tanja Hecht die Ziellinie und bescherte der Mannschaft den Sieg und den deutschen Meistertitel.

Die Läuferinnen der Altersklasse W60 Cäcilia Apel-Kranz, Beate Lenzing, Silke Gielen und Wiebke Baseda starteten über die 4 x 400 Meter Strecke. Sie gehörten schon zu den älteren Jahrgängen und freuten sich umso mehr über die Bronzemedaille.