VTH
Frisch gebackene Meisterinnen: Das erfolgreiche U18-Team von VTH. Foto: VTH
Featured

Doppelerfolg: VTH-Volleyballerinnen holen zwei Hamburger Meistertitel

Neugraben – Bei den Hamburger Volleyball-Jugendmeisterschaften gingen gleich zwei Titel in den Hamburger Süden: Die Mädchen des Volleyball-Team Hamburg (VTH) holten den U18-Meistertitel und landeten in der U14 sogar einen Doppelerfolg.

In der Altersklasse U14 waren die VTH-Verantwortlichen schon im Vorfeld äußerst zufrieden, hatten sich doch gleich drei ihrer Teams für das Finalturnier in Eimsbüttel qualifiziert. Nach starken Leistungen dort entschied VTH1 das vereinsinterne Finale gegen VTH2 mit 2:0 (25:15, 25:20) für sich. VTH3 belegte Rang sieben.

Auch beim Finalturnier der U18 in Oststeinbek spielten die Mädchen des VT Hamburg groß auf. Viele der jungen Spielerinnen könnten noch in der Altersklasse U16 antreten. In einem äußerst spannenden Finale gegen die VG WiWa zeigte das VTH-Team großartige Spielfähigkeit, hielt dem Druck der Gegnerinnen stand und gewann schließlich mit 2:1 (25:23, 23:25, 15:12).

Für das U18-Team des VTH geht es nun am 22./23. März zur Norddeutschen Meisterschaft in Neubrandenburg. Am selben Wochenende spielt die U14 ihre Norddeutsche Meisterschaft in Eimsbüttel. Die nächsten Entscheidungen bei den Hamburger Meisterschaften fallen mit den Finalturnieren der U16 und U20 am 15./16. Februar.