Doppelgold für Judo-Geschwister David Ray und Linda Jean Geerdts
Linda Jean Geerdts stand vier mal als Siegerin auf der Matte und zeigte auch schöne Kampfechniken. Foto: privat

Doppelgold für Judo-Geschwister David Ray und Linda Jean Geerdts

Tarp - Mit Doppelgold kehrten an diesem Sonntag die beiden Geerdts-Geschwister vom KSC Bushido Hamburg vom

Judo-Turnier an der Dänischen Grenze zurück.  Am ersten Advents-Wochenende fand im nördlichen Tarp das traditionelle Nikolaus Pokalturnier statt - mit am Start waren die beiden Geerdts Geschwister David Ray und Linda Jean vom KSC Bushido Hamburg.

{image}Judoka aus Dänemark und aus ganz Norddeutschland waren im hohen Norden auf der Matte, der achtjährige David Ray ging in der U10 an den Start und zeigte starkes Angriffsjudo. Er überzeugte mit tollen Würfen. Der Eißendorfer siegte in allen Kämpfen vorzeitig, und stand vier Mal als Sieger auf der Matte. David gewann somit die Goldmedaille.

Unter den knapp 300 Startern war auch seine Schwester Linda Jean Geerdts zu finden, die langsam wieder nach Ihrer Verletzung zu alter Stärke fand. Auch Linda stand vier Mal als Siegerin auf der Matte und zeigte auch schöne Bodentechniken, selbst eine mit blau Gurt, sehr hoch dekorierte Kontrahentin aus Schleswig-Holstein schlug Sie mit einer erfolgreichen "Innensichel". Trainerin Bianca Geerdts war mit den Leistungen ihrer beiden Schützlinge voll zufrieden.  (cb)