Das Ju-Jutsu Showteam der HNT mit ihren Medaillen. Foto: privat
Das Ju-Jutsu Showteam der HNT mit den Medaillen. Foto: privat

Erfolgreiche German Open für das Ju-Jutsu Show-Team der HNT

Neugraben – Die German Open waren für das Ju-Jutsu Show-Team der HNT ein voller Erfolg: Die jungen Sportler kehrten mit vielen Medaillen zurück. Am Sonnabend fanden die German Open der Ju-Jutsu-Verbände ICO und WKC in Bad Segeberg statt. Unter den knapp 200 Teilnehmern befanden sich auch zwölf Aktive der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT).

Die 8- bis 15-Jährigen traten in den Kategorien Kata, Kreative Formen ohne Musik, Kreative Waffenformen mit Musik und Traditionelle Waffenformen an. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: Mit fünf Gold-, ebenso vielen Silber- und zwei Bronzemedaillen war das von Trainer Hans Kautz betreute Ju-Jutsu Showteam der HNT eine der erfolgreichsten Mannschaften des Turniers. cb