Gunnar Dietrich mit seiner U8-Mannschaft. Foto: pr
Gunnar Dietrich mit seiner U8-Mannschaft. Foto: pr
Featured

FC Rosengarten: Die jungen Fußballer der U8 kicken auf der Erfolgsspur

Rosengarten - Das kann sich sehen lassen. Fünf Siege und zwei zweite Plätze bei sieben Turnieren. Die Kicker der U8 des FC Rosengarten haben es drauf. Trainer Gunnar Dietrich, der die Mannschaft ins Leben gerufen hat, steht hinter dem Erfolg.

„Im Laufe der Zeit sind immer mehr Kinder dazugekommen, immer mehr Talente dazugekommen, und so hat sich eine Mannschaft geformt", so der Trainer.

Ein wichtiger Meilenstein für die jungen Spieler war der Wechsel vom Funinho-Format auf das Kleinfeld. „Letztes Jahr haben wir noch als U6 und U7 gespielt. Jetzt sind wir auf das Kleinfeld gegangen, und im nächsten Jahr folgt der nächste Schritt. So wollen wir Step für Step immer besser werden und uns weiterentwickeln“, so Dietrich.

Sein Ziel formuliert der Trainer klar. Der FC Rosengarten soll sich zu einer festen Größe im Jugendfußball entwickeln. Dietrich: „Ich möchte langfristig eine fußballspielende Truppe aufbauen, die später aufs 11-Feld geht. Dafür braucht man Talente, gute Spieler und natürlich auch stetige Verstärkung.“ dl