Neugraben - Sie leiten das Training, managen die Abteilung oder stehen mit der Pfeife auf dem Feld: Ehrenamtliche sind der Motor der Sportvereine. Ohne sie geht im Vereinssport wenig bis gar nichts. Um diese besonderen Leistungen zu würdigen, haben der Hamburger Sportbund (HSB) und die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) jetzt im Rahmen einer feierlichen Gala im Berufsbildungszentrum der DVAG zum zweiten Mal die Hamburger „VereinsHHeroes“ ausgezeichnet.
Unter den 55 Geehrten aus 41 Hamburger Vereinen waren mit Indre Sereikyte und Dennis Bülck auch zwei Ehrenamtliche der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT). Sie waren zuvor von anderen Vereinsmitgliedern als VereinsHHeroes nominiert worden. „Es ist für uns als Verein eine große Auszeichnung, dass mit Indre und Dennis zwei herausragende Persönlichkeiten als VereinsHHeroes geehrt wurden“, freute sich HNT-Geschäftsführer Klaus Jakobs.
Indre Sereikyte ist Leiterin der HNT-Basketball-Abteilung und hat damit großen Anteil am Erfolg der HNT-Korbjäger. Dazu steht sie Wochenende für Wochenende als Schiedsrichterin in der Halle. Und als Integrationsbeauftrage des Vereins hat sie jüngst großartige integrative Angebote wie „HNT Late Night Basketball“ und „Lachyoga für Senioren“ auf den Weg gebracht.
Dennis Bülck ist leidenschaftlicher Fußballtrainer. Außer dem Training seiner Nachwuchskicker steckt er viel Engagement in die Vereinsarbeit und -aktivitäten wie zum Beispiel die HNT-Feriencamps. Dennis sei jemand, auf den man immer zählen könne, oder wie es in seiner Nominierung für den VereinsHHero heißt: „Besser wären nur 10 Dennis Bülck.“