Die jüngsten Starterinnen im Team, Xenia Scheit, Julia Lewitzki und Linda Geerdts (alle KSC),
Die jüngsten Starterinnen im Team, Xenia Scheit, Julia Lewitzki und Linda Geerdts (alle KSC). Foto: privat
Featured

Kampf um den Hamburger Titel: KSC Judoka mischen auch in der Landesliga mit

Harburg – Gute Nachrichten gibt es von den Harburger Judoka: Die Sportler des KSC Bushido Hamburg treten erstmalig, gemeinsam mit den Judofreunden von Scala und Buxtehude, in der Landesliga an.

Insgesamt kämpfen hier 10 Mannschaften um den Hamburger Meistertitel. Am ersten Kampftag traf die Kampfgemeinschaft auf die beiden Kontrahenten von WTSV Concordia Hamburg und dem Rellinger TV und genoss Heimrecht.

Zunächst ging es hier gegen die favorisierte Mannschaft aus Rellingen. Die erfahrenen Gäste behielten die Oberhand und siegten deutlich. In der folgenden Kampfbegegnung jedoch zeigte das junge Team sein Können und siegte klar gegen Concordia Hamburg. Somit sammelte man die ersten Punkte in der Tabelle und steht derzeit im Mittelfeld auf Rang 5.

Die jüngsten Starterinnen im Team, Xenia Scheit, Julia Lewitzki und Linda Geerdts (alle KSC), zeigten sich hier angriffslustig und mutig, dennoch waren sie auch etwas nervös bei ihrem ersten Auftritt in der Landesliga, wo man durchaus auch auf erfahrene Schwarzgurtträger treffen kann.  Der nächste Kampftag findet am 21. Februar beim Eimsbütteler SV statt.