Die weibliche u12 erkämpft sich als Gruppenerster mit 23 Punkten einen Platz in der Zwischenrunde, die am 23. Februar ausgetragen wird
Siegerfoto: Die weibliche u12 erkämpft sich als Gruppenerster mit 23 Punkten einen Platz in der Zwischenrunde, die am 23. Februar ausgetragen wird. Foto: privat
Featured

Qualifizert für die Zwischenrunden: Fünf TGH-Jugendteams wollen ins Finale

Heimfeld – Die Kinder- und Jugendmannschaften der TG-Heimfeld sind momentan auf einer Erfolgs-Welle: Gleich fünft Teams erreichten qualifizierten sich in der aktuellen Hallensaison für die Zwischenrunden auf dem Weg zum Titel.

So erreichte die weibliche u16 der TGH durch einen Sieg gegen den Großflottbeker THGC die Zwischenrunde in der höchsten Hamburger Jugendliga und nahmen damit als eines von 6 Teams des Hamburg-Schlewig-Holstenischen Hockeyverbands an der Hamburger Meisterschaft teil.

Hier kämpften die Mädchen gegen Klipper THC und SV Blankenese um den Einzug in die Hamburger Endrunde. Nach zwei starken Spielen, in denen die Mädchen bis zum Schluss weiterkämpften, mussten sich die Heimfelderinnen jedoch leider in beiden Spielen geschlagen geben. Dadurch verpassen sie die Endrunde knapp und ihre Hallenhockeysaison ist für dieses Jahr beendet.

Doch das ist nicht die einzige Mannschaft der TGH, die sich für eine Zwischenrunde qualifiziert hat: Vier weitere Teams erreichen durch starke Gruppenphasen ebenfalls eine Chance, bei einer Hamburger Endrunde mitzuspielen.
Die weibliche u12 erkämpft sich als Gruppenerster mit 23 Punkten einen Platz in der Zwischenrunde, die am 23. Februar ausgetragen wird. Die Jungs der gleichen Altersklasse, also die männliche u12, machen es den Mädchen nach. Auch wenn sie noch einen Spieltag in ihrer Gruppenphase haben, stehen sie als Gruppenerster mit beiden Beinen fest in der Zwischenrunde.

Doch das ist noch nicht alles: Die weibliche u14 geht ebenfalls als Tabellenführer in den Kampf, um einen Platz in der Hamburger Endrunde. Auch die Heimfelder Jungs in der Altersklasse u14 haben einen Erfolg diese Hallensaison zu melden, denn auch sie werden in der Zwischenrunde mitspielen. Als Gruppensieger haben sie sich den Platz deutlich verdient.

Die Jungs der u16 haben noch einen Spieltag und hoffen hier auch die Qualifikation für die Zwischenrunde zu erreichen.

Alle Mannschaften wollen sich nun einen Platz in der Hamburger Endrunde sichern und vielleicht sogar im Finale um den Hamburger Meisterschaftstitel ihrer Liga mitspielen.