Harburg - Insgesamt 180 erwachsene Sportler sind am Freitagabend im Harburger Rathaus für ihre Erfolge vom Bezirksamt geehrt worden. Bereits
zum 40. Mal wurden Sportler aus den vielfältigen Harburger Sportvereinen und Institutionen für ihre Erfolge im Vorjahr geehrt. Es wurden sowohl Hamburger als auch Deutsche Meister, sowie Europameister, Weltmeister und ein gemeinsam von der Bezirksversammlung Harburg und dem Bezirksamt Harburg ausgezeichnet.

Die Ehrungen wurden von Bezirksamtsleiter Thomas Völsch, Johannes Nettekoven, Sparkasse Harburg-Buxtehude und Robert Timmann, Vorsitzender der Bezirksversammlung Harburg, gemeinsam vorgenommen. Außer einer Urkunde erhielten die Sportler eine Kulturtasche mit einem Aufdruck des Harburg Wappens.



Auch die Herren zeigten sich als erfolgreiche Sportler. Gerhard Grönboldt vom Harburger Sportclub Borussia Rasensport (HSC) wird für seine Leistungen im Badminton als Hamburger, Norddeutscher und Deutscher Meister geehrt.
Herbert Althaus von der Turnerschaft Harburg stellte sich verschiedenen Disziplinen im Tennis und wurde im Einzel, Doppel und Mannschaftswettbewerben Norddeutscher, Deutscher und Europa Meister. (cb)

Robert Timmann (v.l.), Thomas Völsch, und Johannes Nettekoven zeichenen Wiebke und Heinz Baseda aus. Foto: cb

Erfolgreiche Schwimmerinnen der HNT: Lea Paasch und Natalia Sahling. Foto: cb

Wieder dabei: Mister Badminton, Gerhard Grönboldt. Foto: cb

Titelträger im Karate: Die HTB-Sportler Alexandra Gramlich und Robert Rittich. Foto: cb